Mitgliederversammlung der SG Vielau 07 e.V.

Am 19.04.2013 führten wir in der Tennishalle Friedrichsgrün unsere alljährliche Mitgliederversammlung durch, bei der ebenfalls die Wahl des Vereinsvorstandes auf dem Programm stand.
Die anwesenden 30 Vereinsmitglieder folgten zunächst den Ausführungen des Vorsitzenden über Geleistetes im vergangenen Vereinsjahr. Dabei konnte er den weiteren Mitgliederzuwachs sowie die große Resonanz auf die zentralen Veranstaltungen des Vereins feststellen. Berichte der Abteilungen Gymnastik, Volleyball und Tischtennis über ihre Aktivitäten vervollständigten diese Rückschau.
Nach dem Bericht des Schatzmeisters zur finanziellen Situation des Vereins und der positiven Einschätzung durch die Kassenprüfung wurde der alte Vereinsvorstand durch die Mitgliederversammlung entlastet.
Ein besonderes Dankeschön erhielten die Sportfreundinnen Karla Kästner, Christel Günther und Edith Jähn für ihr Engagement in der Abteilung Gymnastik. Sportfreundin Simone Blumenstein, langjährige Abteilungsleiterin Volleyball und zugleich verantwortlich für die Homepage unseres Vereins, wurde mit der Ehrennadel des Landessportbundes in Bronze ausgezeichnet. Mit einem herzlichen Dank für die geleistete Arbeit seit der Gründung unseres Vereins wurden Sportfreundin Elke Sonntag und Sportfreund Mike Hoffmann aus dem Vorstand verabschiedet.
Bei der anschließenden Wahl des neuen Vorstandes wurde unser alter Vorsitzender, Joachim Kunz, wieder zum neuen Vorsitzenden gewählt. Weitere Mitglieder des Vorstandes sind Elisabeth Meinel als 2. Vorsitzende, Holger Kunz als Schatzmeister sowie Simone Blumenstein,Torsten Kunz und Marco Sternkopf.
Die Pflege des Vereinslebens steht auch künftig ganz oben im Aufgabenkatalog des neuen Vorstandes. Deshalb sind in diesem Jahr Pfingstwanderung, Grillfest und Weihnachtsfeier schon fest geplant. Dazu gehört auch die Unterstützung von Aktionen der Gemeinde Reinsdorf sowie die Mitgestaltung kultureller Höhepunkte im Ort.
Auf diesem Wege möchten wir uns bei der Gemeinde Reinsdorf für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung bedanken.

Für die Zukunft wünsche ich uns allen viel Spaß und Erfolg in unserem Verein.

Elisabeth Meinel

Der neue Vereinsvorstand der SG Vielau 07:

Simone Blumenstein, Elisabeth Meinel, Joachim Kunz, Marco Sternkopf, Holger Kunz, Torsten Kunz (v.l.)