Volleyballmixtunier in Adorf

Am 08.06. und 09.06.2013 wurden unsere Volleyballer zu einem Freiluftmixturnier, veranstaltet von dem ESV Lok Adorf, eingeladen. Um die Organisation kümmerte sich bestens unsere Isabel Schädlich. Die Anmeldegebühr betrug 55 €, in dem auch eine mögliche Übernachtung mit Frühstück inbegriffen waren.
7 Sportfreunde wollten es sich nicht nehmen lassen, an diesem Turnier teilzunehmen, wo wir als "Vielauer Grashüpfer" unser Bestes gaben.
Am 1. Spieltag gegen 10 Uhr ging es mit den Vorrundenspielen los. Bei ständigen Regengüssen hatten wir alle Mühe uns auf den Beinen zu halten, da alle 6 Spielfelder sehr schlammig und nass waren. Der Anfang ging sehr schleppend vorran, da es für uns eine große Umstellung war, auf Rasen zu spielen. Dennoch schlugen wir uns ganz gut und bangten, dass sich niemand verletzte und jeder von uns das Beste gab. Gegen 18 Uhr endetete der 1. Spieltag, wo wir trotz des schlechten Wetters alle zufrieden waren und es keine Verletzten gab. Am Abend gegen 20 Uhr fand noch eine kleine Party in der Vater Jahn Halle statt, wo man noch viele nette Mitspieler näher bzw. besser kennen lernen durfte und der 1. Spieltag ausgewertet wurde. Der 2. Spieltag begann mit einem reichhaltigen Frühstück und gegen 9:30 Uhr ging es in die Finalrunde bei endlich schönerem Wetter. Wir kämpften weiterhin, nur leider hielt es mit dem schönen Wetter nicht lange an, es regnete im Wechsel mit der Sonne weiter. Aber wir hielten durch bis zum letzten Spiel, welches wir gegen die "Zauberkugeln" aus Oelsnitz gewannen und somit den 13. Platz von 16 Mannschaften erreichten. Wir hatten an diesen 2 Spieltagen viel Freunde, es waren wirklich sehr schöne Spiele und wir konnten auch einige Erfahrungen sammeln. Zum Abschluß erhielten wir noch eine Urkunde und entschlossen uns im Jahr 2014 wieder dabei zu sein.

Isabel Schädlich

zum vergrößern, auf Bild klicken