Impressum | Kontakt | Vorstand | Datenschutz    
Home   Über uns   Abteilungen   Vereinsleben
 
 
Tischtennis
 
Gymnastik
 
Volleyball
 
 
 
Abteilung Nordic Walking


2017 erweiterte die SG Vielau 07 mit der Abteilung Nordic Walking ihr sportliches Angebot.
Seit dem 7. März treffen sich Freunde des Nordic Walking, um unter Anleitung von Sportfreund Ralf Müller, der dafür eine spezielle Ausbildung zum Trainer absolviert hat, ihre Runden zu laufen. Dabei geht es nicht um die Erzielung von Höchstleistungen und auch nicht um die perfekte Technik. Die durchschnittliche Laufstrecke beträgt 8 Km und wird in ca. 90 Minuten zurückgelegt. Dabei werden unterschiedliche Laufrouten gewählt. So lernt man auch mal seine unmittelbare Umgebung besser kennen.
Nach 3 Monaten hat sich ein fester Stamm herausgebildet, denen das Walken richtig Spaß macht.
Ein Spaßvogel hat der Laufgruppe den Namen „Vielauer Stockenten“ verpasst.
Jeder, der Spaß am Laufen hat ist eingeladen, mit uns an einem der nächsten Dienstage eine Proberunde zu absolvieren.

 

 

Trainingszeiten

Wo? an der Grundschule Vielau
Wann? Di. 18 Uhr
   
Ansprechpartner: Ralf Müller,   Tel.: 0171-5239374 oder
Vielauer_Stockente@web.de