Sportlerball 2023 in der Sachsenlandhalle Glauchau

Nach 3 Jahren Pause fand erstmals wieder die Sportlerehrung des Landkreises Zwickau mit anschließendem Sportlerball in der Sachenlandhalle Glauchau statt. Es wurden Sportlerinnen, Sportler und Sportmannschaften, die 2022 ausgezeichnete Leistungen in verschiedenen sportlichen Veranstaltungen erzielten, mit der Sportmedaille in Bronze, Silber oder Gold geehrt. Die SG Vielau 07 e. V. war mit ihrer Abteilung Tischtennis bei dieser Veranstaltung vertreten. So wurden der Sportfreund Torsten Kunz, Mitteldeutscher Meister im Tischtennis im Einzel und Doppel sowie die Tischtennismannschaft der Senioren 50 mit den Sportfreunden Ronny Feistel, Tom Wolfram, Steffen Hopfner und Matthias Neumerkel als Mitteldeutscher Mannschaftsmeister Senioren 50, mit der Sportmedaille 2022 in Silber geehrt. Für die Mannschaft, die sich damit für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften qualifizierte, war es bereits der zweite Titel. Bei den Deutschen Meisterschaften erreichten sie einen beachtlichen siebenten Platz. Dazu herzlichen Glückwunsch.

Die Mitteldeutschen Tischtennismeister Senioren 50 Ronny Feistel, Tom Wolfram, Steffen Hopfner, Matthias Neumerkel

Im Anschluss an die Sportlerehrung fand der Sportlerball 2023 statt. In einem abwechslungsreichen Mix aus Unterhaltung, Showeinlagen und Tanz wurde dieser Ball zu einem schönen Erlebnis. Rhönradturnen, Akrobatik und Lichtershow begeisterten die Gäste. Zwischen den Showeinlagen fand die Ehrung der Sportlerinnen, Sportler und Sportmannschaft des Jahres 2022 statt. Ebenso wurde die Sportplakette des Landkreises an verdiente Mitglieder überreicht, die sich über viele Jahre ehrenamtlich in ihren Vereinen engagieren.
Auch in der SG Vielau 07 e. V. gibt es viele, die sich ehrenamtlich im Verein und darüber hinaus engagieren, sei es als Abteilungsleiter, Übungsleiter oder im Vereinsvorstand.
Besonders hervorzuheben ist hier die verantwortungsvolle und erfolgreiche Nachwuchsarbeit im Bereich Tischtennis. Dafür an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.