Impressum | Kontakt | Vorstand | Datenschutz    
Home   Über uns   Abteilungen   Vereinsleben
 
 
 
30 Jahre Gymnastik
Volleyball in W.-H. 2013
Vereinsfest 2013
Volleyball in Adorf 2013
Vereinsgrillfest 2012
Weihnachtsfeier 2011
Spreewaldfahrt 2011
Kegeln 2011
Fasching 2011
Weihnachtsfeier 2010
Vereinsgrillfest 2010
Pfingstwanderung 2010
Kegeln 2010
Tischtennis 2009/10
25-Jahr Feier 2009
Sommerfest 2009
 
 
 
 
Vereinsleben


Ausflug der Abteilung Nordic Walking
 

Am 18. Juli 2021 früh trafen sich 6 Mitglieder der Abteilung Nordic Walking in ihren blauen T-Shirts am Abfahrtsort der Vogtlandbahn an der Stadthalle Zwickau. Was schon lange geplant war, wollten wir an diesem Tag nun endlich mal umsetzen: Eine Ausfahrt in Verbindung mit einer Laufeinheit. Mit der Vogtlandbahn fuhren wir bis Grünbach/Vogtland und begaben uns auf die Strecke zu unserem ersten Halt, der Flößerstube in Muldenberg. Hier erfrischten wir uns mit einer kalten Johannisbeerschorle bevor wir weiter walkten. Entlang des Muldenbergstausees ging es weiter zum nächsten Halt, der Vogtlandhütte des Alpenverein Plauen. Hier machten wir ein gemütliches Picknick und stärkten uns für die nächste Etappe. Die führte uns zum Meiler in Schöneck wo am Imbissstand schon die nächsten Getränke auf uns warteten. Auch ein Süppchen (Linsen oder Hopfen) ließ sich mancher schmecken. Der letzte Abschnitt unseres Walking Ausfluges führte uns nach Schöneck, zum IFA Ferienpark. Hier genossen wir den herrlichen Ausblick auf das Vogtland und schauten den verrückten Bikern zu, die da den Abhang runterbretterten. Zum Abschluss dieses wunderschönen Tages stiegen wir geschafft in die Vogtlandbahn ein und fuhren wieder nach Zwickau zurück.

 

 

 

 
Wir haben eine Strecke von 15,80 km in knapp 5 Stunden mit Pausen bewältigt. Dabei überwandten wir einen Höhenunterschied von 246 m und verbrauchten ca. 2900 Kalorien.
 
 
 

 

zum Seitenanfang>>