zu den Bildern >>

Unser traditionelles Grillfest 2012 begann mit einem spannenden Volleyballturnier…

Am Samstag, dem 7. Juli hatte die Abteilung Volleyball der SG Vielau 07 zu ihrem alljährlichen Turnier eingeladen. Vier Mannschaften lieferten sich spannende Ballwechsel, um den Stärksten unter ihnen zu ermitteln. Eine Mannschaft der SG Friedrichsgrün, ein Team unserer Abteilung Tischtennis und zwei Mannschaften unserer Abteilung Volleyball traten an diesem Nachmittag gegeneinander an. Unsere beiden Teams der Abteilung Volleyball hatten sich dazu tatkräftige, weibliche Unterstützung gesichert. Sportfreund Matthias Görler von unserer Abt. Volleyball übernahm die Begrüßung der Teilnehmer und gab die entsprechenden organisatorischen Hinweise zum weiteren Ablauf. Unser Vereinsvorsitzender, Sportfreund Joachim Kunz, eröffnete dann das Turnier und wünschte bei seiner kurzen Ansprache allen Beteiligten viel Spaß und einen fairen Wettkampf.
Aus Zeitgründen wurden pro Spiel nur 2 verkürzte Sätze bis 15 Punkte im System "Jeder gegen Jeden" gespielt. Das Motto "Spaß am Spiel" stand jedoch im Vordergrund. Bereits die ersten beiden Spiele zwischen Friedrichsgrün und unseren Tischtennis-Cracks sowie unseren beiden Volleyballteams waren hart umkämpft und endeten jeweils unentschieden. Das Niveau der teilnehmenden Mannschaften war also sehr ausgeglichen und auch in den nächsten Spielen ging es spannend bis zum Schluss zu. Nach Beendigung aller Spiele konnten sich die "jungen" Volleyballer aus Vielau mit 5 : 1 Sätzen knapp als Sieger durchsetzen. Auf Platz 2 folgten die Sportfreunde aus Friedrichsgrün. Den 3. Platz belegten die "fortgeschrittenen" Volleyballer der SG Vielau 07 und der Sieger der Herzen, leider mit nur einem Gewinnsatz, waren unsere Vereinskollegen der Tischtennisabteilung.

Ab 18 Uhr konnten wir dann an eine langjährige Tradition anschließen, denn es war das Vereinsgrillfest der SG Vielau 07 im Herrenhaus Vielau angesagt. Das erhoffte schöne Wetter stellte sich pünktlich ein und so stand dem sommerlichen Höhepunkt unseres Sportvereines nichts mehr im Wege. Der Vorstand und Mitglieder der Abt. Tischtennis hatten sich um die Vor-und Nachbereitung des Festes gekümmert, die Damen der Abteilung Gymnastik zauberten wieder die köstlichsten Salate und auch der Grillmeister überraschte uns mit seinem breiten Angebot an Leckereien. Deshalb ein großes Dankeschön allen Helfern, die zum Gelingen unseres Vereinsfestes beitrugen, insbesondere auch dem Verein "Museumsbrauerei" für seine Unterstützung.
Ein perfekter Tag für unseren Verein , den wir bis spät in die Nacht in gemütlicher Runde ausklingen ließen.

Madlen Weber
Abteilung Volleyball