Vereinsfest 2019

Auch in diesem Jahr fand im Juli unser alljähriges Vereinsfest statt. Mittlerweile wurde es zur Tradition, dass wir im Vorfeld des gemütlichen Grillabends ein kleines Volleyballturnier durchführten.
Dieses Jahr gingen je eine Mannschaft aus Eckersbach und Wilkau sowie unserer Abteilungen Tischtennis und Volleyball an den Start. Am Spieltag waren unsere Wilkauer Freunde jedoch verhindert und schickten lediglich einen Vertreter nach Vielau. Kurzerhand erklärten sich Spieler aus den anderen Mannschaften bereit einen „Wilkauer – Volleyball Mix“ zu bilden und das Turnier konnte beginnen.
Wir spielten je zwei Sätze zu 15 Punkten und durchlebten einen spannenden Nachmittag mit vielen tollen spielerischen Aktionen und knappen Siegen.
Hervorzuheben ist auch das jederzeit spürbare „Fair-Play“ untereinander, was Verletzungen und Unstimmigkeiten verhinderte.
Am Ende erreichten unsere Vereinskollegen der Abteilung Tischtennis den 4. Platz, die Sportfreunde aus Eckersbach Platz 3 und unsere Volleyballer einen guten 2. Platz.
Der „Wilkauer – Volleyball Mix“ schaffte es nach ganz oben auf das Treppchen. Wir hoffen, dass die Wilkauer nächstes Jahr an diesen Erfolg anknüpfen und den Pokal verteidigen wollen ?.

Am Abend fanden sich die Vereinsmitglieder mit ihren Familien im Herrenhaus Vielau ein. Es gab wieder ein hervorragendes Salatbuffet, das keine kulinarischen Wünsche offen ließ. Ebenfalls gab es auch für die Fleisch-Fans unter uns ein reichliches Grillangebot und eine gut gefüllte Bar, u. a. mit dem Original Vielauer Dunkel.
Es war ein rundherum gelungener Tag und wir freuen uns auf ein schönes Vereinsjahr 2019 / 2020 mit dem Abschlussfest im Sommer 2020.

An dieser Stelle sei auch den vielen Helfern gedankt, die sich um die Vor- und Nachbereitung sowie um den reibungslosen Ablauf unseres Vereinsfestes gekümmert haben.

Unsere Siegermannschaft