Neustart beim Tischtennis

Seit wenigen Wochen ist aufgrund der geänderten Corona-Schutzmaßnahmen auch der Neustart der Abteilung Tischtennis in den Trainings- und Wettkampfbetrieb wieder möglich geworden. Die kleinen, weißen Bälle fliegen also zur Freude unserer Aktiven wieder, und sowohl im Nachwuchssport als auch im Erwachsenenbereich wurden erfolgreich erste Wettkämpfe absolviert.

Unsere 1. Herrenmannschaft konnte in der 1. Bezirksliga einen wichtigen 11 : 4 -Sieg in Zschopau landen und liegt mit 8 : 4 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz. Dieser Sieg war insofern wichtig, da die Spielsaison als „einfache“ Runde zu Ende gespielt werden soll und die Mannschaft ohne Druck optimistisch auf die noch ausstehenden 3 Spiele blicken kann.

Für die Landeseinzelmeisterschaften der Senioren in Burgstädt hatten sich mit Hans-Jürgen Eichhorn in der Altersklasse 70, Holger Kunz, Wolfgang Golubski und Thomas Polheim in der Altersklasse 60 sowie Ronny Feistel in der Altersklasse 55 gleich 5 Sportfreunde aus Vielau qualifiziert. Das starke Abschneiden der Vielauer Senioren krönte Thomas Polheim in der AK 60 mit dem Titelgewinn. Wolfgang Golubski konnte sich über Bronze freuen. Auch Ronny Feistel als Vizemeister der AK 55 spielte ein erfolgreiches Turnier und vervollständigte so den kompletten Medaillensatz der Vielauer Senioren.