Sparkassenstadtlauf– Nordic Walking

Nach 2 Jahren Pause fand am 09. Oktober 2022 der 12. Zwickauer Sparkassenstadtlauf statt.
Eine Laufstrecke war wieder den Nordic Walking Freunden vorbehalten. Bereits zum 3. Mal nutzen die „Vielauer Stockenten“ diese Möglichkeit, sich auch außerhalb der Ortsgrenzen zu präsentieren.
Bei herrlichem Spätsommerwetter erfolgte um 10.15 Uhr am Kornmarkt in Zwickau der Starschuß zum 9,5 km Rundkurs für die Nordic Walker. Am Rathaus und der Nikolaischule vorbei ging es auf dem Muldendamm bis zum Park „Neue Welt“, wo der Verpflegungspunkt aufgebaut war. Nach einer kleinen Stärkung walkten wir die gleich Strecke zurück und bogen am Schloss Osterstein in die Stadt ab. Unsere weitere Strecke verlief ca. 1 km durch die Zwickauer Altstadt bis wir nach ca. 1 Stunde und 20 Minuten unter dem Beifall vieler Zuschauer die Ziellinie am Kornmarkt passierten.
Als Erinnerung erhielten wir gleich nach dem Zieleinlauf eine Medalie umgehängt.
Wie auch beim letzten hatten wir wieder einen guten Mittelplatz geschafft, wobei die Platzierung für uns völlig nebensächlich war. Für uns zählt einfach nur der Spass am Walken und deshalb haben wir anschließend unseren Kallorienverbrauch mit einer leckeren Eisschokolade am Hauptmarkt ausgeglichen. Wir werden am nächsten Sparkassenstadtlauf sicherlich wieder teilnehmen.
Und vielleicht ist dann auch einer von Euch mit dabei. Dazu müsst ihr nur bei uns mit machen.
Wir treffen uns jeden Dienstag 18 Uhr am Kreisverkehr in Vielau zum Nordic Walking.