Impressum | Kontakt | Vorstand     
Home   Über uns   Abteilungen   Vereinsleben
 
 
 
30 Jahre Gymnastik
Volleyball in W.-H. 2013
Vereinsfest 2013
Volleyball in Adorf 2013
Vereinsgrillfest 2012
Weihnachtsfeier 2011
Spreewaldfahrt 2011
Kegeln 2011
Fasching 2011
Weihnachtsfeier 2010
Vereinsgrillfest 2010
Pfingstwanderung 2010
Kegeln 2010
Tischtennis 2009/10
25-Jahr Feier 2009
Sommerfest 2009
 
 
 
 
Vereinsleben


Stockenten Report 2019
 

Seit nunmehr zwei Jahren treffen sich regelmäßig dienstags, wenn es das Wetter zulässt, 5 Sportfreundinnen und Sportfreunde zu zum Nordic Walking. Zu den bekannten Laufrouten sind neue hinzugekommen. So sind wir schon im Weißenborner Wald und der Schönauer Flur gelaufen. Im Rahmen der Seniorensportwoche im September 2018 absolvierten wir unter fachkundiger Führung einen Rundkurs im Hartmannsdorfer Forst. Vielen Dank dafür an die Übungsleiterin der Abteilung Nordic Sports vom FV Blau-Weiß Hartmannsdorf, Sportfreundin Gina Dietsch. Ebenfalls im September nahmen wir am Nordic Walking Volkslauf im Hartmannsdorfer Forst teil. Hier waren professionelle Laufgruppen aus verschiedenen Bundesländern vertreten die für ihre Teilnahme an der European Nordic Walking Challenge 2018 Wertungspunkte sammelten. Neben uns Stockenten war auch die Laufgruppe der Behindertenwohnstätte aus Reinsdorf am Start. An heißen Sommertagen, und da gab es letztes Jahr genügend, legten wir auch mal eine Pause am Biergarten ein und stärkten uns mit roter Fassbrause oder einem Radler. Es soll ja auch Spaß machen! Nachdem Anfang des Jahres einige Male wetterbedingt nicht gelaufen werden konnte, treffen wir uns jetzt wieder dienstags 18.00 Uhr. In diesem Jahr haben wir uns vorgenommen, am 11. Zwickauer SparkassenStadtlauf teilzunehmen und werden bestimmt auch wieder die Seniorensportwoche nutzen, um auf uns aufmerksam zu machen. Wir freuen uns über Gleichgesinnte, die Freude am Nordic Walking und der Bewegung an der freien Luft haben und laden sie herzlich zu einem „Probelauf“ bei uns ein. Es sollte vorher unbedingt Abteilungsleiter Ralf Müller, Tel. 0171 5239374, kontaktiert werden, da sich aufgrund unterschiedlicher Laufrouten auch der Treffpunkt der Laufgruppe ändern kann.

Ralf Müller