Impressum | Kontakt | Vorstand     
Home   Über uns   Abteilungen   Vereinsleben
 
 
 
30 Jahre Gymnastik
Volleyball in W.-H. 2013
Vereinsfest 2013
Volleyball in Adorf 2013
Vereinsgrillfest 2012
Weihnachtsfeier 2011
Spreewaldfahrt 2011
Kegeln 2011
Fasching 2011
Weihnachtsfeier 2010
Vereinsgrillfest 2010
Pfingstwanderung 2010
Kegeln 2010
Tischtennis 2009/10
25-Jahr Feier 2009
Sommerfest 2009
 
 
 
 
Vereinsleben


Volleyballturnier des SV Muldental Wilkau-Haßlau
 

Am 25.03.2018 fand in der Sporthalle Mozartstraße das schon traditionelle Einladungsturnier der Abteilung Volleyball des SV Muldental Wilkau-Haßlau statt. Obwohl von den ursprünglich 9 angemeldeten Freizeit-Mannschaften eine absagen musste, war das Starterfeld so groß wir noch nie. Am Start waren neben zwei Mannschaften des Gastgebers je zwei Mannschaften aus Vielau und Eckersbach sowie ein Team aus Friedrichsgrün und das Team Allianz, das in der Turnhalle am Sandberg trainiert. Gespielt wurde in Mixed-Teams, das heißt, mindestens zwei Spielerinnen mussten je Mannschaft auf dem Feld stehen.

Der sportliche Ehrgeiz der Teilnehmer war wie immer groß, dennoch war der freundschaftliche Charakter des Turniers deutlich zu spüren. So zum Beispiel, wenn die Mannschaften die Schiedsrichter bei schwierigen Entscheidungen fair unterstützten. Auch wurde die zweite SVM-Mannschaft personell durch Sportfreunde aus Vielau verstärkt.

Der Sieger der letzten Turniere, die 1. Mannschaft aus Vielau, landete dieses Mal auf einem ehrenwerten 3. Platz. Der 2. Platz ging an das Team Allianz, das nur ein Spiel - gegen den späteren Turniersieger - verlor. Sieger wurde mit 7 Siegen aus 7 Spielen souverän die 1. Mannschaft aus Eckersbach. Wie gewohnt feuerten sich die Eckersbacher lautstark selbst mit stimmungsvollen Rufen an. Auch wenn es hierfür keine Extrapunkte gab, zur guten Gesamtstimmung und zur eigenen Motivation trug es in jedem Falle bei. Insgesamt gab es viele anerkennende Worte für eine gelungene Veranstaltung, wir hoffen natürlich auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.

Vielen Dank an die Sportler des SV Muldental Wilkau-Haßlau für ein gelungenes Turnier.