Volleyballturnier in Wilkau-Haßlau

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause haben die Volleyballer vom SV Muldental Wilkau-Haßlau am 19.06.2022 wieder ein Einladungsturnier für Mixed-Freizeitmannschaften in der Sporthalle Mozartstraße ausgerichtet. Neben den Teams der SG Vielau 07, des Eckersbacher Vb 1971, des SV Weißbach und der Lutherkirchgemeinde Wilkau-Haßlau, die schon öfter in Wilkau_Haßlau zu Gast waren, nahmen mit den Blockbusters aus Eckersbach und dem CVJM Zwickau auch zwei Teams erstmalig an diesem Turnier teil. Die Gastgeber komplettierten das Starterfeld von 7 Mannschaften.
Gespielt wurde auf drei Feldern im Modus Jeder-gegen-Jeden mit zwei verkürzten Gewinnsätzen.
Obwohl das Turnier am bis dahin heißesten Tag des Jahres stattfand und die Temperatur auch in der Halle entsprechend hoch war, legten sich alle sportlich mächtig ins Zeug und kämpften mit viel Einsatz um jeden Satz und oft um jeden Punkt.
Am Ende stand das Team der Lutherkirchgemeinde Wilkau-Haßlau mit 6 Siegen aus 6 Spielen als klarer Sieger fest. Platz 2 ging mit 5 Siegen an die Blockbusters. Mit 4 Siegen und Platz 3 sicherte sich die SG Vielau 07 wieder einmal einen Podestplatz. Vierter wurde mit 3 Siegen der EVb 1971. Auf den weiteren Plätzen entschieden bei gleicher Anzahl gewonnener Spiele (jeweils 1) die in den direkten Vergleichen erzielten Sätze und Punkte knapp zugunsten des SV Weißbach (Platz 5) vor dem CVJM Zwickau (Platz 6) und dem SV Muldental (Platz 7).
Unabhängig vom Abschneiden der einzelnen Teams standen der Spaß an der sportlichen Betätigung und das freundschaftliche Miteinander im Vordergrund. Es war ein toller sportlicher Nachmittag und insofern hoffen wir auf eine Neuauflage mit wieder vielen Teilnehmern im nächsten Jahr.

Wir sagen vielen Dank an die Gastgeber für die tolle Organisation des Turniers.