Volleyballturnier des SV Muldental Wilkau-Haßlau

Am 18.06.2023 fand in der Sporthalle Mozartstraße das schon traditionelle Volleyballturnier des SV Muldental Wilkau-Haßlau statt. Das Teilnehmerfeld bestand aus denselben 7 Teams wie im letzten Jahr: der SG Vielau 07, dem Eckersbacher VB 1971, dem SV Weißbach 1864, dem Team der Lutherkirchgemeinde vom Sandberg in Wilkau-Haßlau, den Blockbusters aus Eckersbach, dem CVJM Zwickau und den Gastgebern vom SV Muldental Wilkau-Haßlau.
Nach der Auslosung ging es auf drei Feldern mit hohem sportlichen Ehrgeiz zur Sache. Wir spielten wieder im Modus Jeder-gegen-Jeden mit zwei verkürzten Gewinnsätzen. Bereits nach den ersten Spielrunden zeichnete sich ab, dass der Turniersieg dieses Mal nur über die im letzten Jahr zweitplatzierten Blockbusters aus Eckersbach geht. Und bereits vor der letzten Spielrunde stand das Team dann auch bereits als Sieger fest. Am Ende standen für die Blockbusters 6 Siege aus 6 Spielen zu Buche. Das Team vom CVJM Zwickau steigerte sich im Laufe des Turnieres gewaltig und belegte am Ende mit 4 Siegen den 2. Platz. Wie im Vorjahr konnten wir Vielauer den dritten Platz belegen, dieses Mal mit 3 Siegen. Vierter mit ebenfalls 3 Siegen wurde aufgrund des verlorenen direkten Vergleichs mit uns Vielauern das Team der Lutherkirchgemeinde vom Sandberg. Platz 5 ging mit 2 Siegen an den Eckersbacher VB 1971, Platz 6 mit ebenfalls 2 Siegen an die SG Weißbach 1864. Die Gastgebermannschaft des SV Muldental musste sich am Ende mit dem 7. Platz zufrieden geben.
Unabhängig vom Ergebnis hat es allen beteiligten Mannschaften viel Spaß gemacht.

An dieser Stelle möchten wir uns beim Team des SV Muldentals für die gute Organisation des Turniers und den tollen sportlichen Nachmittag bedanken, verbunden mit dem Wunsch auf eine Neuauflage im nächsten Jahr.