40 Jahre Gymnastik - Danke Elke

Alle Jahre wieder…

Am Sonntag, dem 05.05.2024 lud der SV Muldental Wilkau-Haßlau zum alljährlichen Volleyballturnier ein.
Auch die Vielauer Volleyballer erhielten wieder eine Einladung in die Turnhalle an der Mozartstraße.
Insgesamt 10 Teams standen dieses Jahr auf der Starterliste.
Die Gastgeber und die Spieler aus Eckersbach stellten jeweils zwei Mannschaften. Weißbach, Vielau, CVJM, die Hummeln und eine Mannschaft vom Sandberg schickten jeweils ein Team in die Muldestadt.
13 Uhr begann ein sportlicher und spannender Nachmittag mit zahlreichen Ballwechseln.
Gespielt wurde "Jeder gegen Jeden" in zwei verkürzten Sätzen. Das gesamte Turnier war geprägt durch ein kameradschaftliches Fairplay und ein harmonisches Miteinander. Unsere Mannschaft war dieses Jahr gut besetzt, sodass wir auf eine starke Jugend und eine erfahrene "Altersriege" zurückgreifen konnten.
Sobald einem die Puste ausging, stand schon ein Wechselspieler parat um zu übernehmen.
Da wir schon einige Jahre bei der SG Vielau 07 zusammenspielen, konnten wir viele Sätze für uns entscheiden und somit in der Gesamttabelle gut mithalten.
Nach acht schweißtreibenden Spielen ging es dann zur Siegerehrung. Ziel war es uns einen Platz auf dem Treppchen zu sichern. Auch 2024 hat es wieder mit einer Medaille geklappt. Am Ende erreichten wir den 3. Platz, wie auch in den Jahren zuvor.
An dieser Stelle möchten wir den Gastgebern aus Wilkau ganz herzlich für den schönen Nachmittag danken! Gern sichern wir auch 2025 eine Teilnahme am Turnier zu.

Madlen Weber
Abteilung Volleyball