Am Freitag, dem 10. April 2026, fand in der Kleingartengaststätte „Erholung“ die Mitgliederversammlung der SG Vielau 07 statt. Es nahmen 42 Mitglieder teil.
Nach der Begrüßung durch den Vereinsvorsitzenden Ralf Müller erhoben sich die anwesenden Mitglieder für eine Schweigeminute für die verstorbenen Vereinsmitglieder Uwe Baumann (Volleyball) und Johannes Rose (Tischtennis) von ihren Plätzen. Nach einem Moment des stillen Gedenkens wurde die Mitgliederversammlung mit der Bestätigung der Tagesordnung und der Feststellung der Beschlussfähigkeit fortgeführt.
Anschließend trugen der Vereinsvorsitzende den Bericht des Vereins und die Abteilungsleiter der Abteilungen Tischtennis, Gymnastik, Volleyball, Nordic Walking und Nachwuchs ihre Berichte zum abgelaufenen Sportjahr 2025 vor. Alle bedankten sich bei den Sponsoren, der Gemeinde Reinsdorf und besonders bei unserem Bürgermeister Steffen Ludwig für die Unterstützung des Vereins im vergangenen Sportjahr. Der Schatzmeister informierte über die Finanzen des Vereins und das Ergebnis der Kassenprüfung wurde bekannt gegeben.
Alle Berichte wurden einstimmig von den anwesenden Vereinsmitgliedern beschlossen.
Die Entlastung des Vereinsvorstandes erfolgte ebenfalls einstimmig.
Der Sportfreund Lennart Golubski wurde mit dem Tischtennisschläger in Bronze des Tischtennisverbandes und Sportfreund Ralf Müller mit der Ehrennadel in Bronze des Landessportbundes geehrt.


Es folgte eine Vorschau auf das Vereinsjahr 2026 und den Finanzplan für das Jahr 2026. Wie in den letzten Jahren sind neben dem regelmäßigen Trainings- und Wettkampfbetrieb auch wieder viele kulturelle Aktivitäten geplant. Viel Wert wird dabei auch auf die Beteiligung der Partner der Vereinsmitglieder gelegt. Hierzu passte auch der Hinweis des Gründungsmitgliedes des Vereins, Elke Sonntag, dass der Verein demnächst sein „20-jähriges Bestehen“ feiern sollte.
Im Schlusswort wünschte der Vereinsvorsitzende allen Sportfreundinnen und Sportfreunden, Sponsoren, der Gemeindeverwaltung Reinsdorf und unserem Bürgermeister Steffen Ludwig Gesundheit, Erfolg und alles Gute für das Sportjahr 2026.
Bei gutem Essen und mit vielen Gesprächen wurde der Abend beendet.
















