Schülermannschaft Vizemeister 2013

Die Endrunde um die Bezirksmannschaftsmeisterschaft der Schüler im Tischtennis fand in diesem Jahr an traditionsreicher Stätte bei Elektronik Gornsdorf statt. Neben dem Gastgeber und unserem Team hatten sich die Mannschaften von Post SV Plauen und TuS Ebersdorf qualifiziert.
Für unsere Mannschaft begann das Turnier verheißungsvoll. Das erste Spiel gegen Ebersdorf konnte nach anfänglicher Nervosität unseres Teams noch klar mit 8 : 3 gewonnen werden und auch die Plauener Mannschaft hatte beim souveränen 8 : 1 – Erfolg unserer Mannschaft nichts Gleichwertiges entgegenzusetzen. Parallel dazu hatte auch Gornsdorf beide Spiele mit 8 : 0 und 8 : 1 siegreich gestaltet und damit einen Mini-Vorteil für das entscheidende Match um den Bezirksmeistertitel erreicht. Vielau musste also den direkten Vergleich gewinnen, um Erster zu werden. Wie nicht anders zu erwarten kam es vor einer imposanten Zuschauerkulisse zu einem spannenden Kampf bis zum letzten Punkt und zum Schluss zu einem leistungsgerechten 7 : 7 Unentschieden zwischen beiden Mannschaften, was den Gornsdorfern damit äußerst knapp zum Titelgewinn reichte.
Aufgrund ihrer spielerischen und kämpferischen Leistung hat sich unsere Mannschaft ebenfalls ein dickes Lob verdient. Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Sportfreunde.

Schülermannschaft SG Vielau 07:

Moritz Hetland, Fabrice Werner, Pascal Fischer, Dustin Schulze (v.li.)