Thomas Polheim mit Topleistung

Bei den Mitteldeutschen Einzelmeisterschaften der Senioren kämpften Aktive aus Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen an 3 Tagen um die begehrten Titel. Unter ihnen auch die Vielauer Thomas Polheim und Wolfgang Golubski, die sich durch den 2. beziehungsweise 3. Platz bei den Landesmeisterschaften für dieses Turnier qualifizieren konnten.

Eine herausragende Leistung vollbrachte dabei Thomas in der Altersklasse 65. Als Zweiter in seiner Vorrundengruppe gelang ihm der Einzug in die KO-Runde. Dort spielte er sich durch zwei sichere Siege bis ins Endspiel, das er in einem hart umkämpften Match mit 3 : 2 Sätzen für sich entscheiden konnte. Dieser Titelgewinn bedeutet gleichzeitig die Qualifikation zur Teilnahme an den Deutschen Einzelmeisterschaften der Senioren.

Auch im Doppel stand er zusammen mit seinem Partner Werner Gündel aus Schreiersgrün nach einem überlegen geführten Wettkampf abermals auf dem obersten Treppchen.

Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Titelgewinn !

Joachim Kunz
Abt. Tischtennis

Siegerehrung für Thomas Polheim.